Nach dem Pop Up: Ein Interview mit Stefi von Holisteat
Ein halbes Jahr ist seit unserem ersten Match vergangen! Wie doch die Zeit verfliegt! Für uns als Team war die Vermittlung von Stefanie Dellinger von Holisteat an die beiden Mädels Laura López Cuadros und Gloria Cuadros von Mundo Sano der perfekte Startschuss um zu zeigen, wie eine optimale Flächenpartnerschaft funktionieren kann.
ÜBER HOLISTEAT
Stefanie hat ihre Begeisterung für gesundes Essen schon sehr früh entdeckt. Am Anfang war es lediglich die Lust darauf, Neues in der Küche auszuprobieren. Als sie dann die positiven Effekte einer individuell abgestimmten Lebens- und Ernährungsumstellung erfahren durfte, beschloss sie, das Thema gesunde Ernährung & Lifestyle in all seiner Tiefe zu erschließen. Und absolvierte so eine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit bei der Akademie der Naturheilkunde.
Parallel dazu hat Stefanie vom Kichererbsen-Burger bis hin zum Bohnen-Schokobrownie verschiedenste Leckereien kreiert, um zu zeigen, dass auch Gesundes wahnsinnig gut schmecken kann. Die Erfahrungen mit dem ausgewählte Publikum zuhause und im Büro, das bis dato immer bekocht und um Feedback gebeten wurde, legten den Grundstein für die darauffolgende Selbstständigkeit. Nach vielen Jahren im Großkonzern entschied sich Stefanie schließlich dazu, ihrer eigentlichen Passion all ihre ganze Zeit zu widmen und sich als Ernährungsberaterin selbstständig zu machen.
Menschen auf ihrer Reise zu einem gesünderen und ausgewogeneren Lebensstil zu begleiten und zu motivieren, ist dabei ihr größter Lohn. Für einen langfristigen Erfolg ist es Stefanie daher besonders wichtig, individuelle Ernährungspläne zu erstellen, die auf die persönlichen Lebensumstände abgestimmt sind. Mehr Informationen hierzu findest Du auf ihrer Webseite.
ÜBER MUNDO SANO
Gloria Cuadros stammt ursprünglich aus Peru und ist staatlich geprüfte Diätassistentin & Gesundheitsberaterin in Ayurveda. Aus anfänglicher Neugier am Thema gesunde Ernährung entschied sie sich dazu, sich zur staatlich geprüften Diätassistentin in der Alice-Bendix Fachschule für Ernährung und Diätetik ausbilden lassen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Laura geht sie ihrer Liebe nach, kreativ und vielfältig zu kochen und zu arbeiten. Auch sie teilt die Leidenschaft, Ernährung und Nachhaltigkeit zu verbinden.
Daraus entstanden ist die Idee für Mundo Sano, einem veganen Café mit peruanischer und ayurvedischer Küche. Mundo Sano heißt ins Deutsche übersetzt so viel wie “Gesunde Welt”. Und dieser Name verpflichtet auch ein stückweit. Das Ziel von Laura und Gloria ist es, Mundo Sano zu einem Vorzeigeprojekt für nachhaltige Gastronomie zu machen. Dafür haben die beiden auf Ökostrom umgestellt und arbeiten mit Bio-Lieferanten vom Viktualienmarkt und Bio-Partnern zusammen. Neben pflanzlicher und regionaler Ware wird dadurch auch Gemüse und Obst gerettet, das sonst im Abfall landen würde.
Das Mundo Sano ist montags bis samstags geöffnet, Sonntag herrscht in der Frauenstraße 15 Ruhetag. Und genau dieser Umstand kam Stefanie bei ihrer Idee zugute. Über SHQUARED hat sie bei Mundo Sano die perfekte Fläche für ihr erste Pop-Up Event gefunden. Und es war Gloria, die ihr die letzten Zweifel nahm und mit einem Lächeln sagte: „Weißt Du, das ist wie mit dem Kinderkriegen, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Manchmal muss man es einfach machen“.
An einem Sonntag im April 2021 geht Stefanie diesen ersten Schritt: Sie unterhält ihr erstes eigenes Pop-Up Event! Raw Sweets, Healthy Treats & Veggie Lunch To Go! Und das kommt an! Mehr über ihre Impressionen vom Event hat uns Stefanie in einem kurzen Interview verraten.
WIE WAR DEIN POP UP FÜR DICH?
Es war mega aufregend für mich! Das Zusammenstellen der Speisekarte, das Probebacken und – kochen, Kalkulieren, die Kommunikation auf Social Media etc. und dann natürlich der große Tag. Geht der Hefeteig hoch? Gelingen die Raw Cakes? Funktioniert der Ofen? Reicht das Linsen Curry? Und dann hat alles so wunderbar funktioniert und wir waren um 16.00 Uhr ausverkauft. Am meisten habe ich mich über die vielen Freunde gefreut, die mich besucht haben und auch vorab schon mit lieben Nachrichten etc. motiviert haben. Das war ein ganz besonderes Gefühl.
AUF WAS BIST DU MÄCHTIG STOLZ?
Dass ich es einfach mal probiert habe und alles so toll funktioniert hat. Stolz bin ich auch auf meine Familie und die Freunde, die mich so toll unterstützt haben.
WIE GEHT’S WEITER?
Das Pop-Up Event hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, aber als „one-woman-show“ ist das Konzept schwer zu realisieren. Wahrscheinlich muss ich nochmal ein bisschen an der Idee feilen.
Wir freuen uns sehr über dieses tolle Feedback und sind gespannt, wie die Reise für Stefanie weitergehen wird! Übrigens: Gloria sucht aktuell nach einem neuen Flächenpartner, der das Mundo Sano halbtags oder ganztags nutzen möchte. Für mehr Infos und weitere Flächen- und Konzeptoptionen kannst du dir ganz einfach ein Profil bei uns anlegen. Wir helfen dir dabei, den passenden Raum für dein Vorhaben zu finden. Ob als Pop-up Fläche oder zur langfristigen Nutzung - ganz egal!